Adressen laden zum Vertippen oder Verschreiben ein – das kennen wir alle.
Gerade in Datenbanken kann das zu Schwierigkeiten bei der Suche oder dem Versenden von Angeboten/Newslettern etc. führen.
Um Ihnen das Leben leichter zu machen und die Datenqualität zu erhöhen, haben wir an folgenden Dingen gearbeitet:
- Sie geben nur die PLZ ein und erhalten eine Auswahl an möglichen Ländern. Sobald das richtige Land gewählt wurde, folgt der Ort und das Bundesland (sofern in der Datenbank) automatisch. Wenn Sie bei der Straße angekommen sind, finden Sie in einem Drop-Down Feld alle verfügbaren Straßennamen. Sie sind schneller und verringern die Fehlerquote.
- Wenn eine Firma die Adresse ändert, ist es völlig ausreichend, die Adresse nur bei einem Datensatz zu ändern, egal ob Firma oder Mitarbeiter:in – sie wird automatisch auf alle anderen übertragen.
- Suchen Sie nach einem Ihrer Kunden können Sie dies auch über die Postleitzahlauswahl starten: Sie wählen PLZ und Straßennamen und erhalten nur dementsprechende Datensätze.
- Falls Sie wissen wollen, wo genau sich die Adresse befindet, können Sie direkt aus der App Google- oder OpenStreet Maps öffnen.
- Wollen Sie die Adresse überprüfen, klicken Sie ganz einfach auf „OpenStreetMap Adressvorschlag“ – wenn sich ein Informationsfenster öffnet ist die Adresse falsch. Wenn Sie dieses wieder schließen, wird Ihnen ein Vorschlag zur Richtigstellung gemacht.